Home Foren Adoption Dann starte ich mal… Antwort auf: Dann starte ich mal…

#748
Die Fruchtbar
Verwalter

Hallo liebe Eva, hier Christina. Wir hatten schon begonnen, uns mit dem Thema auseinanderzusetzen - aber letztendlich hat es dann doch noch geklappt. Wo bist du denn zuhause? Vom Prozedere ist es in jedem Bundesland anders. In manchen Bundesländern bzw. Bezirken hast du extrem lange Wartezeiten - in Wien sind es so ca. 3 Jahre gewesen bis vor kurzem. Ich befürchte durch Corona könnte es länger dauern. An Literatur wird Irmela Wiemann meistens empfohlen, ich kann dir auch die Facebook Gruppe "Kinder Adoption und Pflegschaft" empfehlen. https://www.facebook.com/groups/115526789041953
Ist zwar Deutschland-lastig aber hilft sicher. Bei Auslandsadoption ist der Behördenweg sehr lang und anstrengend, die Kinder sind schon älter. Meist wird daher eher die Inlandsadoption empfohlen.
Was hast du denn für Fragen? Auf Instagram gibts auch viel Austausch zum Thema Adoption, wenn es auch eher darum geht, ob ihr das überhaupt für euch möchtet. Liebe Grüße
Christina

Werde Teil unserer Community

Abonniere unseren Newsletter
crossmenu